SO FING ALLES AN

Blumen to Pferde


So fing alles an: im Jahr 2000 am 15. .Mai

Im Jahr 2000 habe ich mich mit der Hexenküche inklusive Kräutergarten selbstständig gemacht. Ich habe Kräuter gesammelt, verarbeitet und verkauft. Da das alleine nicht reichte hatte ich eine Floristik- und Dekoscheune mit angeschlossen.
Privat hatte ich zwei Pferde mit denen ich versuchte neue Wege zu gehen, sie natürlich ohne Zwang zu leiten und zu reiten. Deshalb Blumen to Pferde, denn aus dem Pferdemist entstand die Blumentopferde, die ich auch verkaufte.

Tees, Salben, Marmeladen, Essig, Öle und hochprozentiges wurden mir aus den Händen gerissen. Ich fertigte Kränze, Gestecke und Sträuße und war glücklich und zu frieden. Schnell wurden aber die Ämter aufmerksam und kamen mit vielen Auflagen, Gesetzen und, und, und um die Ecke. Das ging so weit, das selbst Pfefferminze und Kamille Arzneimittel waren und ich die ohne Ausbildung nicht verkaufen durfte. Auch die Hygieneauflagen wurden immer schwieriger und ich hatte nach sechs Jahren keine Lust mehr mich dem zu beugen.

Die Floristik – Dekosachen lagerte ich in die Carlsburger Dekoscheune um, wo ich auch erst arbeitete.
Meinen Pferden baute ich auf dem Gelände artgerechte Unterbringungen und kaufte mir einen Traber, da ich damals im Distanzsport aktiv war. Durch die vielen Besucher der Hexenküche, die auch mit Reisebussen vorbeikamen, wurden meine Pferde beachtet und mein Reitstil besprochen.
Viele Leute wollten diesen damals “anderen” Umgang mit den Pferden lernen. In dieser Zeit hatte ich immer mehr das Bedürfnis und den Wunsch bei den Pferden zu sein, mit ihnen zu leben und das nicht nur für ein paar Stunden am Tag!!!!
So begann ich meine nächste Selbstständigkeit,
die Flower – Horse – Ranch.
Share by: